CGS UPDATE – das Magazin von CGS

>>> CGS FONDS

Vierter Fonds erfolgreich gezeichnet

Von Christoph Haller, Managing Partner

Mitte Jahr schloss die Zeichnung des vierten CGS Industriebeteiligungsfonds (CGS IV) mit Kapitalzusagen von insgesamt CHF 240 Millionen, dem vertraglich maximal möglichen Betrag. Das anvisierte Volumen wurde damit klar erreicht.

Mit dem vierten Fonds steht der Schweizer CGS Management AG, die als exklusive Beraterin aller CGS Industriebeteiligungsfonds agiert, zusätzliches Kapital für ihre bewährte Investitionsstrategie zur Verfügung. Ein Viertel des zugesagten Kapitals von CGS IV wurde bereits in drei Plattformgesellschaften investiert, die den Kern für international führende Industriegruppen in ihrem Bereich bilden.

Bewährte Strategie
Seit dem 1999 geschlossenen ersten Fonds verfolgt CGS konsequent die gleiche Strategie: Industrielles Buy & Build mit speziellem Fokus auf firmenübergreifende Integration und Prozessoptimierung. Investitionsziele sind kleinere bis mittelgrosse Unternehmen in ausgewählten Kernbereichen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, in denen die CGS Partner Führungserfahrung aufweisen.

Mittel für attraktive Projekte
Ashley Le Feuvre, Verwaltungsrat Fondsleitungsgesellschaft CGS IV, freut sich über die erfolgreiche Zeichnung: «Wir sehen eine Vielzahl attraktiver Projekte, die ganz auf der Linie unserer erfolgreichen Investitionsstrategie liegen. Mit dem neuen Fonds haben wir nun das nötige Kapital, um sie zusammen mit dem CGS Team voranzutreiben.»

Vierter Fonds erfolgreich gezeichnet
Christoph Haller
Zurück >