CGS UPDATE – das Magazin von CGS

>>> CGS

CGS Team auf breiter Basis verstärkt

Von Dr. Rolf Lanz, Managing Partner

«The Business Builders» im Logo sagt alles: CGS ist spezialisiert auf das Formen industrieller Cluster, Buy & Build ist in der DNA verankert. Eigentümer von Nischenanbietern können auf ein schlagkräftiges, gut durchmischtes Team bauen, das ihrem Unternehmen den nächsten Entwicklungsschritt ermöglicht und langfristige Perspektiven bietet.

Für erfolgreiches, industrielles Buy & Build müssen verschiedene Voraussetzungen gegeben sein: Technische Expertise in der Nische, breite Industrie- und Führungserfahrung, ein global ausgerichtetes Netzwerk sowie die nötige Finanzkraft sind die wichtigsten. Hinzu kommen strategische und analytische Kompetenzen, um die richtigen Unternehmen mit Potenzial zu finden, und das Wissen, wie eine gelungene Internationalisierung angegangen und operativ umgesetzt wird.

Partnerstufe verbreitert
Grundlegend ist dabei eine echte Partnerschaft auf Augenhöhe und in einem Klima des offenen Dialogs. Seit 20 Jahren zeigt CGS zusammen mit ihren Industriepartnern, wie nachhaltige Unternehmensentwicklung in diesem Sinne funktioniert. Damit dies so bleibt, hat CGS die Partnerstufe verbreitert und mit Thomas Anderegg, Antonio Cives und Giorgio Vannotti drei erfahrene Experten zu Managing Partnern befördert. Als Verstärkung sind zudem Jonas Bumbacher und Marc Trippel zum Team gestossen, das mit jungen Talenten weiter ausgebaut wird.

Verantwortung auf allen Stufen
Aktive und gezielte Nachwuchsförderung ist für CGS auf allen Stufen Pflicht. Begleitet durch die Managing Partner, lernen junge Mitarbeitende im laufenden Geschäft und übernehmen früh Verantwortung, bis sie reif für operative Funktionen sind.

Die drei neuen Managing Partner: Thomas Anderegg, Antonio Cives und Giorgio Vannotti. 

CGS Team auf breiter Basis verstärkt
Rolf Lanz
Zurück >