Freeman Schwabe Machinery stösst zur ICG International Cutting Gruppe

Pirmasens (DE)/Cincinnati (US), 30. Juli 2018

Freeman Schwabe Machinery und die ICG International Cutting Gruppe (ICG) gehen eine strategische Partnerschaft zur gemeinsamen Internationalisierung ihres Geschäfts ein. Die ICG beteiligt sich mehrheitlich an Freeman Schwabe Machinery, dem führenden, nordamerikanischen Stanzmaschinenhersteller. Zusammen mit der bestehenden Geschäftsleitung unter Greg DeFisher wird die ICG das Unternehmen auf globaler Ebene weiterentwickeln.

Freeman Schwabe Machinery ist ein weiterer Meilenstein der Internationalisierungsstrategie der ICG, um ihre Kunden im nordamerikanischen Markt massgeschneidert mit lokalen Produktions-, Vertriebs- und After-Market-Leistungen bedienen zu können. Mit Freeman Schwabe Machinery stösst der grösste Hersteller von Stanzmaschinen für nicht-metallische Materialien aus Nordamerika zur Gruppe. Mittels der Unterstützung der ICG soll die führende Position im nordamerikanischen Markt weiter ausgebaut werden.

Näher beim Kunden
Freeman Schwabe Machinery zählt weltweit tätige Unternehmen in sehr unterschiedlichen Industrien zum Kundenkreis, der sich bis nach Europa und Afrika erstreckt. Schlüsselfaktor für diese Kunden und ihre Zufriedenheit ist eine enge Betreuung vor Ort. Dank der lokalen Präsenz des Schwesterunternehmens schoen + sandt machinery in Deutschland und Osteuropa können diese Kunden schneller und besser mit Serviceleistungen unterstützt werden.

ICG International Cutting Gruppe
Dr. Wolfgang Fuss, CEO
E: drfuss@icg-holding.de

Bernhard Jorek, CEO