EOL Packaging Experts GmbH investiert in die Deltamatic und stärkt ihre internationale Positionierung im Bereich Automatisierung und Digitalisierung

Lütisburg SG / Saint-Just (F), 6. Juli 2023

Die EOL Packaging Experts GmbH (EOL) setzt ihren erfolgreichen Buy & Build Prozess fort und investiert in das renommierte Unternehmen Deltamatic, Portugal. Die EOL-Gruppe, bestehend aus der A+F Automation + Fördertechnik GmbH, Kirchlengern (A+F), der Standard-Knapp, Inc. (SK), Portland Connecticut, der BMS Maschinenfabrik GmbH (BMS), Pfatter sowie der NEO Conveying Intelligence Lda. in Porto (NEO), stärkt mit dieser strategischen Investition die internationale Präsenz der EOL Gruppe und den Ausbau des Standorts Portugal im Bereich Automatisierung und Digitalisierung.

​​​​​Marc Sachs, Geschäftsführer der NEO, äußert sich positiv zum Zusammenschluss der NEO und Deltamatic: "Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, die Deltamatic in die NEO und somit in die EOL Gruppe zu integrieren und gemeinsam mit meinen langjährigen Geschäftspartnern Joaquim Mota und Antonio Martingo Pato die Erfolgsgeschichte fortzusetzen. Gemeinsam werden wir den Standort Portugal ausbauen und damit die Position der EOL Gruppe auf dem internationalen Markt stärken."

Die Gesellschafter der Deltamatic Joaquim Mota und Martingo Pato, zeigen sich zufrieden mit der Nachfolgeregelung: "Wir haben lange nach einem geeigneten Nachfolger gesucht und sind froh, mit Marc Sachs einen, uns sehr gut bekannten, erfahrenen und vertrauenswürdigen Geschäftspartner gefunden zu haben. Wir sind überzeugt, dass die Integration in die NEO neue Chancen für die Weiterentwicklung der Deltamatic bietet."

"Mit der Investition in die Deltamatic setzen wir unseren Wachstumskurs konsequent fort und erweitern unser Portfolio um ein Unternehmen, das über langjährige Erfahrung im Bereich Automatisierung und Digitalisierung verfügt", so Sebastian Jost, CEO der EOL Gruppe. "Die Integration der Deltamatic in die NEO unter der Führung von Marc Sachs ermöglicht es uns, unsere Kompetenzen weiter auszubauen und unseren Kunden innovative Lösungen anzubieten."

Thomas Anderegg, Vorsitzender des Beirates der EOL-Gruppe und Managing Partner bei CGS Management AG, ergänzt: "Mit der Integration der Deltamatic in die NEO und dem Ausbau des Standorts Portugals stärken wir unsere Wettbewerbsposition. Unser Ziel ist es, den Kunden der EOL Gruppe weltweit maßgeschneiderte Lösungen anzubieten und unsere internationale Präsenz weiter auszubauen. Die EOL Gruppe setzt mit der Investition in die Deltamatic ein klares Signal für die Zukunft.“

EOL Packaging Experts GmbH
Industriestraße 11-13
32278 Kirchlengern
eol.group

Über die EOL Packaging Experts GmbH:

Die EOL Packaging Experts (EOL) wurde 2017 mit Hauptsitz in Deutschland gegründet und ist eine internationale Firmengruppe, welche Endverpackungsmaschinen und Systeme anbietet. Unter dem Dach der Muttergesellschaft EOL wurde mit A+F, SK, BMS und NEO eine starke internationale Industriegruppe geschaffen. Der Fokus von EOL liegt auf nachhaltigem, langfristigem Wachstum, welche die Unternehmensgruppe in eine erfolgreiche Zukunft führt.

Über Deltamatic:

Die Deltamatic wurde 1999 gegründet mit Hauptsitz in Pindelo, Portugal. Die Deltamatic ist ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Kundenverständnis und exzellentem Ruf im Bereich von Automatisierungslösungen.

Über die CGS Management AG:

CGS ist eine unabhängige, erfahrene Investmentfirma mit Sitz in Pfäffikon SZ, Schweiz. CGS ist darauf spezialisiert, mittelständische Unternehmen im industriellen Umfeld zu internationalen Gruppen zu entwickeln. Seit 1999 investieren CGS Fonds in Plattformunternehmen in den deutschsprachigen Ländern Europas sowie in ergänzende Akquisitionen weltweit. Aktuell wird aus dem vierten Fonds investiert, in welchem die Akquisition von EOL die zweite Plattform-Investition darstellt.
Folgen Sie CGS auf Linkedin

Weitere Informationen erhalten Sie von:

CGS Management AG
Thomas Anderegg, Managing Partner