CGS verkauft ICG International Cutting Gruppe

Pfäffikon SZ, 10. Januar 2022

Die ICG International Cutting Holding GmbH mit Sitz in Pirmasens, als Teil der ICG International Cutting Gruppe, wechselt den Eigentümer und befindet sich nun im Besitz eines von Quantum Capital Partners beratenen Fond.

Der Transaktionsumfang umfasst die im Markt bekannte Schoen + Sandt GmbH sowie die damit verbundenen Standorte in Pirmasens (Deutschland), Eger (Ungarn) und Beverly (USA). Die ebenfalls zur Gruppe gehörende Freeman Schwabe Machinery Inc mit Sitz in Cincinnati (USA) wurde über einen Buy-out an das Management verkauft.

Während der Eigentümerschaft von CGS hat sich die Gruppe auf das Kerngeschäft der Stanzmaschinen fokussiert und das zukunftsträchtige Geschäftsfeld der industriellen Automation erfolgreich ausgebaut. Dabei wurde die betriebliche Effizienz der Gruppe deutlich verbessert und so die Basis für nachhaltiges zukünftiges Wachstum geschaffen.

Mit der Umsetzung dieser strategischen Schritte konnte eine gute Lösung für die Kunden und Mitarbeiter der ICG Standorte gefunden werden. Die neuen Eigentümer beabsichtigen, in enger Zusammenarbeit mit den Führungsteams, die Unternehmen in ihrer nächsten Entwicklungsphase zu unterstützen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

CGS Management AG
Thomas Anderegg
Huobstrasse 14
8808 Pfäffikon – Schweiz

Über CGS Management AG
CGS ist eine unabhängige, erfahrene Investmentfirma mit Sitz in Pfäffikon SZ, Schweiz. CGS ist darauf spezialisiert, mittelständische Unternehmen im industriellen Umfeld zu internationalen Gruppen zu entwickeln. Seit 1999 investieren CGS Fonds in Plattformunternehmen in den deutschsprachigen Ländern Europas sowie in ergänzende Akquisitionen weltweit. SF Tooling war im Jahr 2014 die dritte Plattform-Investition des dritten Fonds.

Folgen Sie CGS auf Linkedin.

CGS verkauft ICG International Cutting Gruppe